Prof. XiaoQun Wu – Meister der chinesischen Heil- und Kampfkunst

Über mich

Ich habe in China Heil-und Kampfkunst studiert und nach meinem Abschluss mehrere Jahre an der Universität in Jinan unterrichtet. Nebenbei habe ich bei einem alten Meister Akupunktur gelernt. Ich kombiniere die Heilkunst also schon viele Jahre mit der Kampfkunst.

Ich bringe Ihre innere Energie (Qi) wieder mit Körper und Geist in Einklang. Gerne berate ich Sie persönlich, rufen Sie mich an oder besuchen Sie mich direkt im Wushu Center an der Wilstrasse 64 in Dübendorf.

Ich freue mich Sie kennenzulernen.
Ihr XiaoQun Wu

 

中医 TCM

XiaoQun Wu behandelt erfolgreich Patienten aus der ganzen Welt, ob aus China, den USA, Japan, Korea, Russland, Italien, Deutschland, Kanada, dem Kongo und natürlich aus der Schweiz.

Seit 1998 praktiziert und lebt XiaoQun Wu in der Schweiz. Vorerst arbeitete er in der renommierten Reha Clinic Zurzach. Seit dem Jahre 2001 betreibt er das Wushu Center, Schule für chinesische Heil-und Kampfkunst in Dübendorf. Neben einem seriösen Kampfsport Center wurde das Wushu Center zum ersten Begegnungs- und Behandlungscenter chinesischer Medizin.

XiaoQun Wu erkennt und behandelt Krankheiten seelischer, körperlicher und geistiger Natur mittels ganzheitlicher, traditioneller chinesischer Medizin und ist EMR anerkannt. Auch ist er SBO-TCM anerkannter Praktikumsleiter von Akupunktur und TuiNa/AnMo

武术 WUSHU

XiaoQun Wu wurde 1963 in Qingdao, China geboren. Er begann mit 8 Jahren WUSHU zu trainieren. 1986 WUSHU Lehrerdiplom als bester Absolvent. Mehrfach ausgezeichnet für Leistungen als Trainer und Schiedsrichter. Autor verschiedener WUSHU Bücher.

1993 Professur in WUSHU an der Lehreruniversität in Shandong, China.

Seit 1998 lebt er in der Schweiz, und führt neben seiner Praxis für traditionelle chinesische Medizin (Akupunktur, Moxa, TuiNa/AnMo, TaiJi, QiGong) in Dübendorf auch eine WUSHU-Schule.

Er unterrichtet bereits seit über 25 Jahren chinesische Kampfkunst. Das Unterrichten von Kampfkunst ist seine Berufung, leider fehlt es heutzutage vielen Menschen an Ausdauer zum Erlernen dieser komplexen Bewegungsabläufe. Sein Ziel ist es, seinen Schülern, die Begeisterung für die Kampfkunst weiterzugeben.
Everybody can do it!

Willkommen zum Probetraining im WUSHU Center!